BasicAdvancedPremium
Beratung zum Waren- und Dienstleistungsverzeichnis: Sie beschreiben Ihren Geschäftsgegenstand inklusive der geplanten Erweiterungen Ihres Produkt- und Serviceangebots, das mit der Marke abgedeckt werden soll.

Auf dieser Basis erarbeiten wir unseren Vorschlag für die Waren und Dienstleistungen sowie deren Zuordnung zur jeweiligen Nizza-Klasse.

Im Paketpreis sind bis zu 3 Nizza-Klassen (Europäische Union: 1 Nizza-Klasse) sowie bis zu 30 individuelle Eintragungen in das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis enthalten.

Die auf Ihr Geschäftsfeld abgestimmten Waren und Dienstleistungen bestimmen den markenrechtlichen Schutz und somit die Angriffsfläche im Konfliktfall.

per E-Mailper E-Mail oder telefonisch
Klasseneinteilung und Erstellen des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses.
Inkludiert sind bis zu 3 Nizza-Klassen (Europäische Union: 1 Nizza-Klasse).
Identitätsrecherche im Markenregister:
Wir prüfen, ob im Markenregister identische Marken in Bezug auf den Wortlaut existieren (graphische Bestandteile werden nicht verglichen) und bei ihnen eine Identität der Nizza-Klassen des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses gegeben ist.

Falls wir Treffer finden, erhalten Sie von uns eine Auflistung von eingetragenen und angemeldeten identischen Marken.

Ähnlichkeitsrecherche im Markenregister:
Wir prüfen, ob im Markenregister ähnliche Zeichen mit ähnlichem Waren- und Dienstleistungsverzeichnis eingetragen sind.

Sie erhalten von uns eine Auflistung von eingetragenen und angemeldeten ähnlichen Marken.


Ähnlichkeitsrecherche nach nicht registrierten Marken:
Wir prüfen in weiteren Datenbanken, ob auch ähnliche nicht registrierte Marken und Geschäftsbezeichnungen auffindbar sind.

Sie erhalten von uns eine Auflistung von nicht registrierten Marken und Geschäftsbezeichnungen am Markt.

Diese Liste kann Ihnen Hinweise geben auf Risiken, die aus dem Wettbewerbsrecht entstehen können.


Kollisionsrisiko Markenrecht: Erkennen Sie besser mögliche Konfliktfelder: Wir machen eine Einschätzung des potentiellen Kollisionsrisikos in Ihrem Marktumfeld.

Durch unsere anwaltliche Erfahrung können wir Sie bei der Einschätzung des Kollisionsrisikos mit bestehenden Marken unterstützen.



Kollisionsrisiko Wettbewerbsrecht und Urheberrecht:
Die Überprüfung dieser Schutzrechte sollten Sie nicht vergessen!

In der noch weiter gehenden Bewertung Ihrer gesamten markenrechtlichen Situation beziehen wir auch das Wettbewerbsrecht und das Urheberrecht mit ein.