Auswirkungen einordnen
Erstellen Sie ein Szenario, was der Verlust Ihres Firmennamens, Ihrer Produktbezeichnung oder der Bezeichnung Ihres Services bedeuten könnte (Bekanntheit Ihres Namens, Drucksorten, Web-Domains, Kosten für Anwalt und Gericht).
Erstellen Sie ein Szenario, wie eine ähnliche Marke Ihren Ruf und Ihr Geschäft beeinflussen könnte (Plagiatsprobleme; schlechte Qualität der anderen Marke ruiniert ihren Ruf; Sie bekommen „Reklamationen und Garantieansprüche“ für Waren, die Sie zwar nie produziert haben, die aber vom Kunden als Ihre angesehen werden).
Mit der Markenanmeldung positionieren Sie sich auch gegenüber anderen Wettbewerbsteilnehmern. So erhalten Sie ein Recht auf die einzigartige Darstellung Ihres Produktes.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte. Wir bieten Ihnen gerne eine unentgeltliche Erstberatung an.
→ Kostenlose Anfrage: ph@patent.de